Fahrzeug LF8/6

Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Freitag wurden die Ortswehren Chorin, Sandkrug-Neuehütte, Brodowin, Serwest und Britz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Chorin in Angermünder Chaussee gerufen.  Wir rückten mit dem Löschgruppenfahrzeug und 7 Einsatzkräften aus. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich…

Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst

Gemeinsam mit den Ortswehren Chorin, Sandkrug-Neuehütte, Brodowin und Serwest wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotel in Chorin gerufen.  Da sich nur 5 Einsatzkräfte am Gerätehaus einfanden, rückten wir nur mit dem Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Vor Ort war…

Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst

Kurz nach der Rückkehr vom Einsatz 12/2023 löste in einem fleischverarbeitenden Betrieb in Britz, die automatische Brandmeldeanlage aus. Mit dieser Auslösung wurden die Ortswehren Britz, Golzow, Sandkrug-Neuehütte, Brodowin und Serwest sowie der Rettungsdienst alarmiert.  Wir konnten unverzüglich zur Einsatzstelle ausrücken.…

Heimrauchmelder ausgelöst

Ein aufmerksamer Nachbar eines Mehrfamilienhauses in Britz, konnte den eindringlichen Ton eines Rauchmelders wahrnehmen. Umgehend wurde der Notruf abgesetzt.  Die Leitstelle alarmierte gemäß Alarm- und Ausrückeordnung die Ortswehren Britz, Golzow, Sandkrug-Neuehütte, Brodowin und Serwest, den ELW aus Liepe, den Rettungsdienst…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner