Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Britz ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern! Ohne Nachwuchsförderung würde es in der Zukunft sehr schlecht um die Einsatzabteilung stehen.

Wann kann ich mitmachen?

Du musst mindestens 8 Jahre alt sein.

Bist du bereits 18 Jahre alt, dann kannst du direkt in die Einsatzabteilungen eintreten.

Ich weiß nicht viel über die Arbeit in der Feuerwehr, kann ich trotzdem mitmachen?

Klar kannst du uns unterstützen. Alles was du über die Arbeit der Jugendfeuerwehr sowie der Einsatzabteilung wissen musst, bringen wir dir bei.

Kostet das was?

NEIN, die Mitgliedschaft ist grundsätzlich kostenlos.

Dürfen auch Mädchen mitmachen?

Klar, bei uns kann jeder mitmachen.

Wie kann ich jetzt Mitglied werden?

Komm einfach an einem Freitag ab 17:30 Uhr zum Gerätehaus der Feuerwehr Britz und stell dich vor.

Wir werden mit dir über alle wichtigen Details sprechen. Gern kannst du an einer Ausbildungsstunde teilnehmen und dir eine Meinung bilden. Sollte es dir gefallen, dann brauchen wir noch das „Okay“ deiner Eltern. Nach einer kleinen Probezeit bekommst du einen Aufnahmeantrag und bist dann vollwertiges Mitglied der Jugendfeuerwehr Britz.

Eine Uniform, Helm und Handschuhe warten auf dich!