Fahrzeug LF20/16

Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst

In einem fleischverarbeitenden Betrieb in Britz löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Mit dieser Auslösung wurden die Ortswehren Britz, Golzow, Sandkrug-Neuehütte, Brodowin und Serwest sowie der Rettungsdienst alarmiert.  Wir rückten mit dem Löschgruppenfahrzeug und lediglich 3 Einsatzkräften zur Einsatzstelle aus. Vor…

Klein-Lkw im Graben

Auf der Ortsverbindung Golzow und Britz kam ein Klein-Lkw von der Fahrbahn ab, streifte einen Straßenbaum und kam letztendlich auf der Seite liegend im Straßengraben zum Stehen. Laut ersten Meldungen sollte der Fahrzeugführer im Lkw eingeklemmt sein. Durch die Leitstelle…

Auffahrunfall in Sandkrug

Auf der Landesstraße zwischen dem Abzweig Neuehütte und Sandkrug ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Durch die Leitstelle wurden wir gemeinsam mit den Ortswehren Sandkrug-Neuehütte und Chorin zur Hilfeleistung gerufen. Der Rettungsdienst und die Polizei wurden ebenfalls alarmiert. Durch…

Verkehrsunfall Pkw gegen Kuh

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden wir gemeinsam mit den Ortswehren Sandkrug-Neuehütte und Chorin auf die Landesstraße kurz vor Sandkrug gerufen. Nach Meldung sollte es einen Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Kuh gegeben haben. Mit uns wurde der Rettungsdienst und…

Auffahrunfall

Auf der Landesstraße zwischen Britz und Golzow kam es zu einem Auffahrunfall auf freier Strecke. Nach ersten Meldungen sollten zwei Personen verletzt sein. Die Leitstelle alarmierte gemäß Alarm- und Ausrückeordnung die Ortswehren Golzow, Senftenhütte und Britz sowie den Rettungsdienst und…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner