Fahrzeug LF16-TS

Waldbrand bei Joachimsthal

Am Sonntag wurden die Ortswehren Britz und Golzow sowie alle Ortswehren des Amtes Joachimsthal zu einem Waldbrand zwischen Joachimsthal und Friedrichswalde gerufen. Der Feuerwachturm hatte eine starke Rauchentwicklung im Gebiet festgestellt. Bei der Waldbrandgefahrenstufe 4 von 5 und leichtem Wind…

Auffahrunfall mit zwei Verletzten

In den frühen morgen Stunden wurden wir gemeinsam mit der Ortfeuerwehr Golzow, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Eberswalder Straße/ Waldstraße gerufen. Laut erster Meldung sollte es zu einen Auffahrunfall zwischen zwei Pkw gekommen sein.…

Unklare Rauchentwicklung aus Schuppen

Zu einem vermeintlichen Schuppenbrand wurden wir gemeinsam mit den Einsatzkräften aus Golzow und dem Rettungsdienst in die Seestraße nach Britz gerufen.  Wir rückten umgehend mit allen Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, ein Schadenfeuer konnte…

Lkw im Graben

Auf der L23 zwischen Golzow und der Bundesautobahn A11 sollte ein Lkw in den Straßengraben gerutscht sein. Eine Person sollte laut Meldung verletzt sein. Die Leitstelle NordOst alarmierte daraufhin die Ortswehren Golzow, Senftenhütte und Britz zur Hilfeleistung. Der Rettungsdienst und…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner