Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Lfd. Nr.: 010/2023
Datum: 15. April 2023
Alarmzeit: 4:49 Uhr
Stichwort: H:VU-mit-P
Einsatzort: Britz, Eberswalder Str./ Waldstr.
Anz. Einsatzkräfte: Britz: 7 Einsatzkräfte
Fahrzeuge:

  • Ortswehr Britz: LF20/16
  • Ortswehr Golzow: LF16-TS, LF16/8

Weitere Kräfte: 2 RTW, Abschleppdienst, Polizei


Einsatzbericht:

In den frühen morgen Stunden wurden wir gemeinsam mit der Ortfeuerwehr Golzow, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Eberswalder Straße/ Waldstraße gerufen. Laut erster Meldung sollte es zu einen Auffahrunfall zwischen zwei Pkw gekommen sein.

Wir rückten unverzüglich mit dem Löschgruppenfahrzeug zur Unfallstelle aus. Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden. Zwei Personen wurden bereits vom Rettungsdienst betreut. Wir sicherten die Unfallstelle und leuchteten diese aus. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde eine Fahrbahnseite beräumt und der Abtransport der Unfallfahrzeuge vorbereitet. Bis zu deren Abtransport wurde die Unfallstelle durch die Polizei gesichert sodass wir nach gut 1,5 Stunden zurück ins Depot fahren konnten. 


Bilder zum Einsatz findet ihr auf der Seite der Amtsfeuerwehr Britz-Chorin-Oderberg:
https://amtsfeuerwehr-b-c-o.de/einsatzberichte/auffahrunfall-mit-zwei-verletzten/

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner