Lkw im Graben

• Ortswehr Senftenhütte: TSF

Weitere Kräfte: RTW

Einsatzbericht:

Auf der L23 zwischen Golzow und der Bundesautobahn A11 sollte ein Lkw in den Straßengraben gerutscht sein. Eine Person sollte laut Meldung verletzt sein. Die Leitstelle NordOst alarmierte daraufhin die Ortswehren Golzow, Senftenhütte und Britz zur Hilfeleistung. Der Rettungsdienst und die Polizei wurden ebenfalls zur Unfallstelle entsandt.

Durch den heftigen Schneefall wurde die Anfahrt deutlich erschwert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass wie gemeldet ein Lkw im Graben stand, verletzt wurde niemand. Da der Lkw stabil im Graben stand und keine Gefahr von ihm ausging, wurde auf eine Bergung durch die Feuerwehr verzichtet. Im weiteren Verlauf rutschte ein Streufahrzeug ebenfalls in den Graben und musste von den Einsatzkräften geborgen werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die L23 für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt.

Bilder zum Einsatz findet ihr auf der Seite der Amtsfeuerwehr Britz-Chorin-Oderberg: