Schilfbrand am Kalten Wasser

• Ortswehr Britz: LF20/16, MTW, TLF4000
  • Ortswehr Golzow: LF-KatS
  • Ortswehr Sandkrug-Neuehütte: MTW, TSF-W

Im Bereich des Ortseinganges von Britz kam es aus derzeit ungeklärter Ursache zu einem Schlifbrand. Die Leitstelle NordOst alarmiert gemäß Alarm- und Ausrückeordnung die Ortswehren Britz, Golzow, Sandkrug-Neuehütte sowie den ELW1 aus Liepe zur Brandbekämpfung.

Wir rückten umgehend mit allen Einsatzfahrzeugen zur Brandstelle aus. Ein Einweiser zeigte uns den besten Anfahrtsweg in das unwegsame Gelände. Durch den Einsatzleiter konnte ein Brand auf einer Fläche von ca. 600 m² festgestellt werden. Unverzüglich wurde die Brandbekämpfung über zwei Strahlrohre eingeleitet. Die Brandbekämpfung und die Nachlöscharbeiten nahmen mehr als 2 Stunden in Anspruch.

Bilder zum Einsatz findet ihr auf der Seite der Amtsfeuerwehr Britz-Chorin-Oderberg: