Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst

Lfd. Nr.: 006/2024
Datum: 14. Februar 2024
Alarmzeit: 10:03 Uhr
Stichwort: B:BMA
Einsatzort: Britz, Joachimsthaler Str.
Anz. Einsatzkräfte: Britz: 3 Einsatzkräfte
Fahrzeuge:

  • Erw. Amtswehrführung: ELW1
  • Ortswehr Britz: LF20/16
  • Ortswehr Golzow: LF16/8
  • Ortswehr Sandkrug-Neuehütte: MTW, TSF-W

Weitere Kräfte: RTW


Einsatzbericht:

In einem fleischverarbeitenden Betrieb in Britz löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Mit dieser Auslösung wurden die Ortswehren Britz, Golzow, Sandkrug-Neuehütte, Brodowin und Serwest sowie der Rettungsdienst alarmiert. 

Wir rückten mit dem Löschgruppenfahrzeug und lediglich 3 Einsatzkräften zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde der weitläufige Gebäudekomplex erkundet. Als Auslöser konnten Reinigungsarbeiten ausgemacht werden, sodass wir zeitnah den Rückweg antreten konnten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner