Verkehrsunfall Pkw gegen Kuh

Lfd. Nr.: 001/2024
Datum: 2. Januar 2024
Alarmzeit: 5:35 Uhr
Stichwort: H:VU-mit-P
Einsatzort: Sandkrug, OV L200 Sandkrug – Abzw. Neuehütte
Anz. Einsatzkräfte: Britz: 7 Einsatzkräfte
Fahrzeuge:

  • Ortswehr Britz: LF20/16, MTW
  • Ortswehr Chorin: TSF
  • Ortswehr Sandkrug-Neuehütte: MTW, TSF-W

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, RTW, Tierarzt


Einsatzbericht:

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden wir gemeinsam mit den Ortswehren Sandkrug-Neuehütte und Chorin auf die Landesstraße kurz vor Sandkrug gerufen. Nach Meldung sollte es einen Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Kuh gegeben haben. Mit uns wurde der Rettungsdienst und die Polizei ebenfalls zur Unfallstelle entsandt.

Wir rückten unverzüglich mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem Mannschaftstransportwagen zur Unfallstelle aus. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Da unsere Hilfe vor Ort nicht mehr benötigt wurde, konnte wir kurz nach der Ankunft wieder abrücken.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner