Auffahrunfall

Lfd. Nr.: 044/2023
Datum: 27. Dezember 2023
Alarmzeit: 10:10 Uhr
Stichwort: H:VU-mit-P
Einsatzort: Golzow, OV L23 Golzow – Britz
Anz. Einsatzkräfte: Britz: 10 Einsatzkräfte
Fahrzeuge:

  • Ortswehr Britz: LF20/16, TLF4000
  • Ortswehr Golzow: LF16/8
  • Ortswehr Senftenhütte: TSF

Weitere Kräfte: Polizei, RTH Christoph 64, RTW


Einsatzbericht:

Auf der Landesstraße zwischen Britz und Golzow kam es zu einem Auffahrunfall auf freier Strecke. Nach ersten Meldungen sollten zwei Personen verletzt sein. Die Leitstelle alarmierte gemäß Alarm- und Ausrückeordnung die Ortswehren Golzow, Senftenhütte und Britz sowie den Rettungsdienst und die Polizei.

Wir rückten umgehend mit beiden Löschfahrzeugen zur Unfallstelle aus. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Auffahrunfall konnte bestätigt werden, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 64 konnte kurz nach der Landung wieder abfliegen. 


Bilder zum Einsatz findet ihr auf der Seite der Amtsfeuerwehr Britz-Chorin-Oderberg:
https://amtsfeuerwehr-b-c-o.de/einsatzberichte/auffahrunfall/
Consent Management Platform von Real Cookie Banner