Pkw gegen Baum

• Ortswehr Chorin: TSF
  • Ortswehr Sandkrug-Neuehütte: MTW, TSF-W

Weitere Kräfte: 2 RTW, Abschleppdienst, NEF, Polizei

Im Bereich des Amtssees in Chorin kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Die Ortswehren Chorin, Sandkrug-Neuehütte und Britz, der Rettungsdienst und die Polizei wurden zur Hilfeleistung alarmiert.

Wir rückten umgehend mit dem Löschgruppenfahrzeug aus. Vor Ort bestätigte sich die Lage, wobei die Insassen noch Glück im Unglück hatten. Die an der Uferböschung befindlichen Bäume haben verhindert, dass der Pkw in den Amtssee stürzte. Die Personen wurden vor der Ankunft der Einsatzkräfte durch Ersthelfer aus dem Pkw befreit. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesperrt. Nach dem Abtransport der Verletzten konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen war die L200 für ca. 30 Minuten voll gesperrt.

Bilder zum Einsatz findet ihr auf der Seite der Amtsfeuerwehr Britz-Chorin-Oderberg: