Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst

Lfd. Nr.: 005/2023
Datum: 6. Februar 2023
Alarmzeit: 9:01 Uhr
Stichwort: B:BMA
Einsatzort: Britz, Joachimsthaler Straße
Anz. Einsatzkräfte: Britz: 7 Einsatzkräfte
Fahrzeuge:

  • Erw. Amtswehrführung: ELW1
  • Ortswehr Britz: LF20/16, MTW, TLF4000
  • Ortswehr Golzow: LF16/8
  • Ortswehr Sandkrug-Neuehütte: TSF-W

Weitere Kräfte: RTW


Einsatzbericht:

Am Montag löste die automatische Brandmeldeanlage eines fleischverarbeitenden Betriebes in Britz aus. Die Ortswehren Britz, Golzow, Sandkrug-Neuehütte, Brodowin und Serwest sowie der Rettungsdienst wurden zum Einsatz entsandt.

Wir rückten umgehend mit beiden Löschfahrzeugen, dem Mannschaftstransportwagen und insgesamt 7 Einsatzkräften zur nachgelegenen Einsatzstelle aus. Nach erfolgter Lageerkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Feuer wurde nicht entdeckt.  

Consent Management Platform von Real Cookie Banner