Neue Ortswehrführung ernannt

Nachdem der langjährige Ortswehrführer Kamerad Cichalla zum Ende des Jahres 2022 seinen Rücktritt verkündet hatte, wurde ein neues Führungsteam für unsere Ortswehr gesucht. So versammelten sich im Januar dieses Jahres die Mitglieder der Einsatzabteilung sowie der Alters- und Ehrenabteilung, um ihre neue Führung zu bestimmen. Mit großem Zuspruch aller Anwesenden konnten Kamerad Chris Herrmann als stellvertretender Ortswehrführer und Kamerad Daniel Gerhardt als Ortswehrführer festgelegt werden. Der ebenfalls anwesende Amtswehrführer begrüßte diese Entscheidung und wünschte immer gutes Gelingen bei allen Entscheidungen. Mit der offiziellen Ernennung am 29. März 2023 steht die Führungsstruktur der Ortswehr wieder auf soliden Beinen.

Mit dem Rücktritt des Kameraden Cichalla geht eine Ära zu Ende. Er leitete unsere Ortswehr seit 2012. In vielen ehrenamtlichen Stunden wurde die Ortswehr nach seinen Vorstellungen geformt und gemeinsam mit allen Mitgliedern geprägt. Wir sagen Danke für die aufopferungsvollen Jahre!