Fahrzeug MTW

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Im Kreuzungsbereich Wilhelmstraße und Mittelstraße ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Der Aufprall war so heftig, dass eine Person auf dem Beifahrersitz im Pkw eingeschlossen wurde. Sie klagte über Schmerzen. Die Leitstelle alarmierte uns, die Ortswehr Golzow sowie den…

Unklare Rauchentwicklung

Durch die Leitstelle NordOst wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Seestraße gerufen. Wir rückten umgehend mit allen Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Eine ausgiebige Erkundung auch mittels Drohne führte zu keiner Feststellung. 

Waldbrand bei Joachimsthal

Am Sonntag wurden die Ortswehren Britz und Golzow sowie alle Ortswehren des Amtes Joachimsthal zu einem Waldbrand zwischen Joachimsthal und Friedrichswalde gerufen. Der Feuerwachturm hatte eine starke Rauchentwicklung im Gebiet festgestellt. Bei der Waldbrandgefahrenstufe 4 von 5 und leichtem Wind…

Bodenlauffeuer im Wald

Die Leitstelle NordOst alarmierte uns erneut zu einer unklaren Rauchentwicklung im Wohngebiet „Oderberger Straße“. Erneut wurde der Bereich erkundet. In einem nahe gelegenen Waldstück konnte letztlich die Ursache für den Rauch ausgemacht werden. Vor Ort brannte der Waldboden auf einer…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner