Externes Einsatzmittel RTW

Brennt Schuppen in voller Ausdehnung

Durch mehrere Anrufer wurde in der Heegermühler Straße in Britz ein Gebäudebrand gemeldet. Die Leitstelle NordOst alarmierte gemäß Alarm- und Ausrückeordnung die Ortswehren Britz, Golzow, Sandkrug-Neuehütte, Brodowin, Serwest, Einsatzleitwagen aus Liepe sowie den Rettungsdienst.  Wir rückten unverzüglich mit allen Fahrzeugen…

Personensuche, Drohne wird benötigt

Durch die Leitstelle NordOst wurden wir zur Hilfeleistung in die Nachbargemeinde nach Friedrichswalde gerufen. Dort war bereits eine größere Suchaktion nach einer älteren Dame gestartet. Die in Britz befindlichen Drohnenpiloten fuhren gemeinsam mit dem Einsatzleitwagen aus Liepe und dem Amtswehrführer…

Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst

In einem fleischverarbeitenden Betrieb in Britz löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Mit dieser Auslösung wurden die Ortswehren Britz, Golzow, Sandkrug-Neuehütte, Brodowin und Serwest sowie der Rettungsdienst alarmiert.  Wir rückten mit dem Löschgruppenfahrzeug und lediglich 3 Einsatzkräften zur Einsatzstelle aus. Vor…

Klein-Lkw im Graben

Auf der Ortsverbindung Golzow und Britz kam ein Klein-Lkw von der Fahrbahn ab, streifte einen Straßenbaum und kam letztendlich auf der Seite liegend im Straßengraben zum Stehen. Laut ersten Meldungen sollte der Fahrzeugführer im Lkw eingeklemmt sein. Durch die Leitstelle…

Auffahrunfall in Sandkrug

Auf der Landesstraße zwischen dem Abzweig Neuehütte und Sandkrug ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Durch die Leitstelle wurden wir gemeinsam mit den Ortswehren Sandkrug-Neuehütte und Chorin zur Hilfeleistung gerufen. Der Rettungsdienst und die Polizei wurden ebenfalls alarmiert. Durch…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner