Einheit Ortswehr Sandkrug-Neuehütte

Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst

In einem fleischverarbeitenden Betrieb in Britz löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Mit dieser Auslösung wurden die Ortswehren Britz, Golzow, Sandkrug-Neuehütte, Brodowin und Serwest sowie der Rettungsdienst alarmiert.  Wir rückten mit dem Löschgruppenfahrzeug und lediglich 3 Einsatzkräften zur Einsatzstelle aus. Vor…

Auffahrunfall in Sandkrug

Auf der Landesstraße zwischen dem Abzweig Neuehütte und Sandkrug ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Durch die Leitstelle wurden wir gemeinsam mit den Ortswehren Sandkrug-Neuehütte und Chorin zur Hilfeleistung gerufen. Der Rettungsdienst und die Polizei wurden ebenfalls alarmiert. Durch…

Verkehrsunfall Pkw gegen Kuh

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden wir gemeinsam mit den Ortswehren Sandkrug-Neuehütte und Chorin auf die Landesstraße kurz vor Sandkrug gerufen. Nach Meldung sollte es einen Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Kuh gegeben haben. Mit uns wurde der Rettungsdienst und…

Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Freitag wurden die Ortswehren Chorin, Sandkrug-Neuehütte, Brodowin, Serwest und Britz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Chorin in Angermünder Chaussee gerufen.  Wir rückten mit dem Löschgruppenfahrzeug und 7 Einsatzkräften aus. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich…

Pkw gegen Baum

Im Bereich des Amtssees in Chorin kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Die Ortswehren Chorin, Sandkrug-Neuehütte und Britz, der Rettungsdienst und die Polizei wurden zur Hilfeleistung alarmiert. Wir rückten umgehend mit dem Löschgruppenfahrzeug aus.…

Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst

Gemeinsam mit den Ortswehren Chorin, Sandkrug-Neuehütte, Brodowin und Serwest wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotel in Chorin gerufen.  Da sich nur 5 Einsatzkräfte am Gerätehaus einfanden, rückten wir nur mit dem Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Vor Ort war…

Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst

Kurz nach der Rückkehr vom Einsatz 12/2023 löste in einem fleischverarbeitenden Betrieb in Britz, die automatische Brandmeldeanlage aus. Mit dieser Auslösung wurden die Ortswehren Britz, Golzow, Sandkrug-Neuehütte, Brodowin und Serwest sowie der Rettungsdienst alarmiert.  Wir konnten unverzüglich zur Einsatzstelle ausrücken.…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner