Einheit Ortswehr Britz

Brennt Schuppen in voller Ausdehnung

Durch mehrere Anrufer wurde in der Heegermühler Straße in Britz ein Gebäudebrand gemeldet. Die Leitstelle NordOst alarmierte gemäß Alarm- und Ausrückeordnung die Ortswehren Britz, Golzow, Sandkrug-Neuehütte, Brodowin, Serwest, Einsatzleitwagen aus Liepe sowie den Rettungsdienst.  Wir rückten unverzüglich mit allen Fahrzeugen…

Schilfbrand am Kalten Wasser

Im Bereich des Ortseinganges von Britz kam es aus derzeit ungeklärter Ursache zu einem Schlifbrand. Die Leitstelle NordOst alarmiert gemäß Alarm- und Ausrückeordnung die Ortswehren Britz, Golzow, Sandkrug-Neuehütte sowie den ELW1 aus Liepe zur Brandbekämpfung. Wir rückten umgehend mit allen…

Waldbrandübung in Chorin

Am Samstag wurde eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der Ortsverbindung Chorin – Serwest gemeldet. Die Leitstelle NordOst alarmierte gemäß Alarm- u. Ausrückeordnung die Ortswehren Chorin, Sandkrug-Neuehütte, Brodowin, Serwest, Britz und den Einsatzleitwagen aus Liepe. Wir rückten umgehend mit beiden Löschfahrzeugen…

Personensuche, Drohne wird benötigt

Durch die Leitstelle NordOst wurden wir zur Hilfeleistung in die Nachbargemeinde nach Friedrichswalde gerufen. Dort war bereits eine größere Suchaktion nach einer älteren Dame gestartet. Die in Britz befindlichen Drohnenpiloten fuhren gemeinsam mit dem Einsatzleitwagen aus Liepe und dem Amtswehrführer…

Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst

In einem fleischverarbeitenden Betrieb in Britz löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Mit dieser Auslösung wurden die Ortswehren Britz, Golzow, Sandkrug-Neuehütte, Brodowin und Serwest sowie der Rettungsdienst alarmiert.  Wir rückten mit dem Löschgruppenfahrzeug und lediglich 3 Einsatzkräften zur Einsatzstelle aus. Vor…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner