Personensuche, Drohne wird benötigt

Lfd. Nr.: 008/2024
Datum: 18. Februar 2024
Alarmzeit: 16:55 Uhr
Stichwort: H:Hilfeleistung
Einsatzort: Friedrichswalde, Ortslage
Anz. Einsatzkräfte:
Fahrzeuge:

  • Erw. Amtswehrführung: ELW1
  • Ortswehr Britz

Weitere Kräfte: Fw Amt Joachimsthal, Polizei, RTW, Suchhundeführer Polizei


Einsatzbericht:

Durch die Leitstelle NordOst wurden wir zur Hilfeleistung in die Nachbargemeinde nach Friedrichswalde gerufen. Dort war bereits eine größere Suchaktion nach einer älteren Dame gestartet. Die in Britz befindlichen Drohnenpiloten fuhren gemeinsam mit dem Einsatzleitwagen aus Liepe und dem Amtswehrführer zur Einsatzstelle. 


Bilder zum Einsatz findet ihr auf der Seite der Amtsfeuerwehr Britz-Chorin-Oderberg:
https://amtsfeuerwehr-b-c-o.de/einsatzberichte/personensuche-drohne-wird-benoetigt/
Consent Management Platform von Real Cookie Banner