Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Lfd. Nr.: 040/2023
Datum: 25. November 2023
Alarmzeit: 9:10 Uhr
Stichwort: H:VU-mit-P
Einsatzort: Britz, Wilhelmstr./ Mittelstr.
Anz. Einsatzkräfte: Britz: 9 Einsatzkräfte
Fahrzeuge:

  • Ortswehr Britz: LF20/16, MTW
  • Ortswehr Golzow: LF16/8

Weitere Kräfte: 2 RTW, NEF, Polizei


Einsatzbericht:

Im Kreuzungsbereich Wilhelmstraße und Mittelstraße ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Der Aufprall war so heftig, dass eine Person auf dem Beifahrersitz im Pkw eingeschlossen wurde. Sie klagte über Schmerzen. Die Leitstelle alarmierte uns, die Ortswehr Golzow sowie den Rettungsdienst und Polizei zur Hilfeleistung.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Nach Abstimmung mit dem Rettungsdienst wurde die Person mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit.


Bilder zum Einsatz findet ihr auf der Seite der Amtsfeuerwehr Britz-Chorin-Oderberg:
https://amtsfeuerwehr-b-c-o.de/einsatzberichte/verkehrsunfall-im-kreuzungsbereich-3/
Consent Management Platform von Real Cookie Banner