Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst

Lfd. Nr.: 032/2023
Datum: 13. Oktober 2023
Alarmzeit: 18:22 Uhr
Stichwort: B:BMA
Einsatzort: Chorin, Angermünder Chaussee
Anz. Einsatzkräfte: Britz: 8 Einsatzkräfte
Fahrzeuge:

  • Erw. Amtswehrführung: ELW1
  • Ortswehr Britz: LF20/16
  • Ortswehr Brodowin: MTW, TSF-W
  • Ortswehr Chorin: TSF
  • Ortswehr Sandkrug-Neuehütte: MTW, TSF-W
  • Ortswehr Serwest: LF8/6

Weitere Kräfte: Deutsche Bahn


Einsatzbericht:

Am Freitag wurden die Ortswehren Chorin, Sandkrug-Neuehütte, Brodowin, Serwest und Britz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Chorin in Angermünder Chaussee gerufen. 

Wir rückten mit dem Löschgruppenfahrzeug und 7 Einsatzkräften aus. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um eine Einsatzübung. Nach einer Auswertung folgte eine Begehung des Objektes. Nach gut 1,5 Stunden konnten wir den Rückweg antreten. 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner