Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst

Lfd. Nr.: 013/2023
Datum: 16. Mai 2023
Alarmzeit: 5:35 Uhr
Stichwort: B:BMA
Einsatzort: Britz, Joachimsthaler Str.
Anz. Einsatzkräfte: Britz: 7 Einsatzkräfte
Fahrzeuge:

  • Erw. Amtswehrführung: ELW1
  • Ortswehr Britz: LF20/16, TLF4000
  • Ortswehr Brodowin: MTW, TSF-W
  • Ortswehr Sandkrug-Neuehütte: MTW, TSF-W
  • Ortswehr Serwest: LF8/6

Weitere Kräfte: RTW


Einsatzbericht:

Kurz nach der Rückkehr vom Einsatz 12/2023 löste in einem fleischverarbeitenden Betrieb in Britz, die automatische Brandmeldeanlage aus. Mit dieser Auslösung wurden die Ortswehren Britz, Golzow, Sandkrug-Neuehütte, Brodowin und Serwest sowie der Rettungsdienst alarmiert. 

Wir konnten unverzüglich zur Einsatzstelle ausrücken. Vor Ort wurde der weitläufige Gebäudekomplex erkundet. Eine Rauchentwicklung durch Wartungsarbeiten an einer Raucherzeugungsanlage konnte als Ursache festgestellt werden. Nach der Übergabe an den Betreiber konnten wir die Einsatzstelle verlassen. 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner