Rauchentwicklung aus Müllfahrzeug

Stichwort: B:Lkw
Einsatzort: Joachimsthal, Bahnhofstraße

Weitere Kräfte: Fw Althüttendorf, Fw Joachimsthal, Fw Neugrimnitz, RTW

Der Müll in einem Entsorgungsfahrzeug hatte sich entzündet. Der Kraftfahrer konnte sein Fahrzeug auf einer Freifläche am Bahnhof Joachimsthal abstellen und den Notruf absetzen. Die Leitstelle NordOst alarmierte die Feuerwehren des Amtes Joachimsthal (Joachimsthal, Neugrimnitz, Althüttendorf), die Ortswehr Britz und den Rettungsdienst.

Wir rückten umgehend mit dem Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus, das Löschgruppenfahrzeug folgte ein wenig später. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Glücklicherweise konnte der Müll noch aus dem Fahrzeug entfernt werden. Dieser Umstand erleichterte die Löschmaßnahmen deutlich. Nach einer kurzen Bereitschaftszeit konnten wir, ohne tätig zu werden, wieder abrücken.