Archive Einsatzberichte

Unklare Rauchentwicklung

Durch die Leitstelle NordOst wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Seestraße gerufen. Wir rückten umgehend mit allen Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Eine ausgiebige Erkundung auch mittels Drohne führte zu keiner Feststellung. 

Pkw gegen Baum

Im Bereich des Amtssees in Chorin kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Die Ortswehren Chorin, Sandkrug-Neuehütte und Britz, der Rettungsdienst und die Polizei wurden zur Hilfeleistung alarmiert. Wir rückten umgehend mit dem Löschgruppenfahrzeug aus.…

Rauchentwicklung in Kleingartenanlage

Auf dem Rückweg von unserem gemeinsamen Ausbildungsdienst mit den Ortswehren Golzow und Senftenhütte stellen wir eine schwarze Rauchwolke im Bereich einer Kleingartenanlage in der Heegermühler Straße in Britz fest. Umgehend wurde die Leitstelle informiert und die Lage erkundet. Vor Ort…

Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst

Gemeinsam mit den Ortswehren Chorin, Sandkrug-Neuehütte, Brodowin und Serwest wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotel in Chorin gerufen.  Da sich nur 5 Einsatzkräfte am Gerätehaus einfanden, rückten wir nur mit dem Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Vor Ort war…

Brennt Schuppen

Durch Anwohnende wurde der Leitstelle NordOst über den Notruf 112 ein Brand eines Gartenschuppens gemeldet. Die IRLS löste gemäß Alarm- und Ausrückeordnung die Ortswehren Britz und Golzow sowie für den Einsatzleitwagen aus Liepe aus. Wir rückten mit beiden Löschfahrzeugen zur…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner