Einsatzart H:Hilfeleistung

Personensuche, Drohne wird benötigt

Durch die Leitstelle NordOst wurden wir zur Hilfeleistung in die Nachbargemeinde nach Friedrichswalde gerufen. Dort war bereits eine größere Suchaktion nach einer älteren Dame gestartet. Die in Britz befindlichen Drohnenpiloten fuhren gemeinsam mit dem Einsatzleitwagen aus Liepe und dem Amtswehrführer…

First Responder

Wir befanden uns gerade auf dem Rückweg von der Veranstaltung zur Übergabe der Waldbrand-Medaillen in Golzow, als wir von der Leitstelle zu einem First-Responder-Einsatz in Golzow alarmiert wurden. Wir machten uns umgehend auf dem Weg zur nahegelegenen Einsatzstelle und Übernahmen…

First Responder nach Fahrradsturz

Ein Kamerad war gerade mit unserem Tanklöschfahrzeug auf dem Weg zur Tankstelle, da wurde er zu einem Notfalleinsatz in unmittelbarer Nähe gerufen. Ein gestürzter Radfahrer wurde erstversorgt und dem Rettungsdienst nach Ankunft übergeben. 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner