Einsatzart B:Klein

Heimrauchmelder ausgelöst

Die Leitstelle alarmiert uns zu einem ausgelösten Heimrauchmelder. Wir rückten umgehend mit beiden Löschfahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Vor Ort teilte ein Nachbar mit, dass ein Rauchmelder zu hören sei, jedoch niemand die Wohnung öffnet. Bereits im Flur konnte der typische…

Unklare Rauchentwicklung

Durch die Leitstelle NordOst wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Seestraße gerufen. Wir rückten umgehend mit allen Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Eine ausgiebige Erkundung auch mittels Drohne führte zu keiner Feststellung. 

Rauchentwicklung in Kleingartenanlage

Auf dem Rückweg von unserem gemeinsamen Ausbildungsdienst mit den Ortswehren Golzow und Senftenhütte stellen wir eine schwarze Rauchwolke im Bereich einer Kleingartenanlage in der Heegermühler Straße in Britz fest. Umgehend wurde die Leitstelle informiert und die Lage erkundet. Vor Ort…

Heckenbrand

Am Samstag alarmierte uns die Leitstelle NordOst zu einem Kleinbrand. In der Waldstraße in Britz ist eine Hecke in Brand geraten, das Feuer drohte auf das unmittelbar angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Wir rückten umgehend mit beiden Löschfahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Vor…

Unklare Rauchentwicklung

Die Leitstelle NordOst alarmierte uns zu einer unklaren Rauchentwicklung im Wohngebiet „Oderberger Straße“. Wir rückten mit beiden Löschfahrzeugen zur vermeintlichen Brandstelle aus. Vor Ort konnte eine leichte Verrauchung des Gebietes festgestellt werden. Die Ursache konnte jedoch auch nach intensiver Suche…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner