Lfd. Nr.: 027/2016
Datum: 5. September 2016
Alarmzeit: 10:31 Uhr
Einsatzdauer: 0 Minuten
Stichwort: H:VU-mit-P
Einsatzort: Golzow, OV L23 A11 AS Chorin
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF20/16, MTW (a. D.)
Weitere Kräfte: 2x RTW, Abschleppdienst, Ortswehr Golzow, Ortswehr Senftenhütte, Polizei


Einsatzbericht:

Der 2. Einsatz des Tages ließ nicht lang auf sich warten. Nur gut 10 Minuten nachdem wir wieder Einsatzbereit im Gerätehaus waren, löste die Leitstelle erneut Alarm für uns aus. Des Weiteren wurden die Feuerwehren Golzow und Senftenhütte sowie der Rettungsdienst alarmiert. Auf der L23, kurz vor der Autobahnauffahrt zur BAB11, kam es zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Pkw. Hierbei wurden 2 Personen verletzt und ins Krankenhaus verbracht. An allen Fahrzeugen entstand ein erheblicher Schaden, sodass diese Abgeschleppt werden mussten. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Golzow sicherten wir die Einsatzstelle, klemmten die Fahrzeugbatterien ab und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab.