Datum: 20. September 2018 
Alarmzeit: 18:49 Uhr 
Art: Brandeinsatz > B:Fläche 
Einsatzort: Britz, Eberswalder Straße 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: LF 20/16, LF 16 TS 
Weitere Kräfte: Ortswehr Golzow (LF16/8), RTW 


Einsatzbericht:

Am Donnerstag wurden wir gemeinsam mit der Ortswehr Golzow und dem Rettungsdienst zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Eberswalder Straße gerufen. Kurz nach dem Alarm rückten wir mit beiden Löschgruppenfahrzeugen zur Einsatzstelle am Ortseingang Britz aus. Bereits auf der Anfahrt konnte eine größere Rauchwolke gesichtet werden. Leider konnte der Entstehungsort nicht sofort ermittelt werden. Letztendlich wurde eine Feuerschale als Ursache der Verrauchung ausfindig gemacht. Der Anwohner hatte diese bereits mit Wasser abgelöscht. Nach einer kurzen Kontrolle und einer mahnenden Belehrung konnten alle Einsatzkräfte den Rückweg antreten.