Datum: 17. Juli 2019 
Alarmzeit: 03:11 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Brandeinsatz > B:Gebäude-Groß (Fehlalarm) 
Einsatzort: Sandkrug, Ragöser Mühle 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: LF 20/16, TLF4000 
Weitere Kräfte: NEF, Ortswehr Brodowin (TSF-W; MTW), Ortswehr Chorin (TSF), Ortswehr Sandkrug-Neuehütte (TSF-W; VGW), Ortswehr Serwest (LF 8/6), RTW 


Einsatzbericht:

Der Leitstelle NordOst wurde in einem Hotel in Sandkrug ein ausgelöster Rauchmelder gemeldet. Sofort wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst zum Objekt entsandt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass ein Brand vorliegt wurden die Ortsfeuerwehren Sandkrug-Neuehütte, Chorin, Britz, Serwest und Brodowin alarmiert.

Wir rückten umgehend mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug aus.

Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Alarm gesicherter Notausgang wurde benutzt, dieser verursachte den Alarm.