Lfd. Nr.: 027/2022
Datum: 3. Mai 2022
Alarmzeit: 05:32 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde
Stichwort: H:VU-mit-P
Einsatzort: Chorin, OV L200 Chorin – Serwest
Mannschaftsstärke: Britz 1/4
Fahrzeuge: LF20/16
Weitere Kräfte: 2x RTW, Ortswehr Chorin (TSF), Ortswehr Sandkrug-Neuehütte (TSF-W; MTW), Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen wurden die Ortswehren Chorin, Sandkrug-Neuehütte und Britz, der Rettungsdienst und die Polizei auf die Ortsverbindung Chorin und Serwest gerufen. Aus derzeit ungeklärter Ursache geriet ein Geländewagen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Beide Insassen wurden verletzt.

Wir rückten umgehend mit dem Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Noch vor unserer Ankunft meldetet der Einsatzleiter vor Ort, dass die Lage unter Kontrolle sei und die Kräfte der Feuerwehr vor Ort ausreichen würden. Wir rückten daher wieder ein und konnten uns gut eine Stunde nach Alarm in den Arbeitstag stürzen.



Bilder zum Einsatz auf der Seite der Amtsfeuerwehr Britz-Chorin-Oderberg

https://amtsfeuerwehr-b-c-o.de/einsatzberichte/pkw-gegen-strassenbaum-2/