Lfd. Nr.: 043/2021
Datum: 29. Oktober 2021
Alarmzeit: 08:54 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 30 Minuten
Stichwort: H:VU-mit-P
Einsatzort: Chorin, Hüttenweg
Mannschaftsstärke: Britz 1/4 , 1/2
Fahrzeuge: LF20/16, MTW
Weitere Kräfte: Ortswehr Chorin (TSF), Ortswehr Sandkrug-Neuehütte (MTW), Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall im Ortskern von Chorin wurden die Ortswehren Chorin, Sandkrug-Neuehütte und Britz, der Rettungsdienst und die Polizei gerufen. Auf dem “Hüttenweg” kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Transporter mit Anhänger.

Wir rückten umgehend mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug zur Unfallstelle aus. Vor Ort wurde die Pkw-Lenkerin bereits vom Rettungsdienst betreut. Durch die Feuerwehr wurde die Straße gesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn beräumt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.



Bilder zum Einsatz auf der Seite der Amtsfeuerwehr Britz-Chorin-Oderberg

https://amtsfeuerwehr-b-c-o.de/einsatzberichte/pkw-gegen-anhaenger/