Datum: 30. Januar 2019 
Alarmzeit: 11:42 Uhr 
Art: Brandeinsatz > B:Gebäude-Groß 
Einsatzort: Brodowin, Brodowiner Dorfstraße 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: LF 20/16, LF 16 TS 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Angermünde (DLK23/12; TLF4000), Ortswehr Brodowin (TSF-W), Ortswehr Oderberg (HLF20/16; TLF16/45), Ortswehr Serwest (LF 8/6), RTH Christoph 64, RTW 


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Brodowin, Serwest, Parstein, Oderberg, Angermünde sowie dem Rettungsdienst wurden wir nach Brodowin in die Brodowiner Dorfstraße gerufen. Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster. Wir rückten umgehend mit beiden Löschgruppenfahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Noch auf der Anfahrt wurde durch die erst eintreffenden Einsatzkräfte aus Brodowin Entwarnung gegeben. Angebranntes Essen war der Grund für die starke Rauchbildung. Alle anfahrenden Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.