Lfd. Nr.: 012/2021
Datum: 11. April 2021
Alarmzeit: 11:46 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde
Stichwort: H:VU-mit-P
Einsatzort: Britz, Joachimsthaler Straße
Mannschaftsstärke: Britz 1/6, 1/2, 1/0
Fahrzeuge: LF20/16, TLF4000, MTW
Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Am Sonntag wurden wir von der Leitstelle NordOst zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden alarmiert. In der Joachimsthaler Straße in Britz stürzte ein Kradfahrer und verletzte sich hierbei leicht.

Wir rückten umgehend mit allen Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Der verunfallte Fahrer wurde bereits durch Ersthelfer versorgt, sodass für uns die Verkehrssicherung und die Betreuung des Verletzten im Fokus standen. Nachdem der Patient an den Rettungsdienst übergeben wurde, konnten wir die Unfallstelle verlassen.