Lfd. Nr.: 025/2016
Datum: 1. September 2016
Alarmzeit: 01:33 Uhr
Einsatzdauer: 0 Minuten
Stichwort: B:Pkw
Einsatzort: Britz, Ringstraße
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF20/16
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Samstag wurden wir gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren Golzow, Serwest und Brodowin sowie dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Gebäudebrand nach Britz in die Hans-Ammon-Straße gerufen.
Vor Ort konnte ein Brand von Gegenständen auf einem Balkon im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgemacht werden. Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Der Zugang zum Balkon erfolgte über eine Steckleiter. Zeitgleich mit der Brandbekämpfung verschafften sich die Kameraden der Feuerwehr Golzow Zugang zur Wohnung über das Treppenhaus. Die Brandausbreitung konnte verhindert werden, verletzt wurde niemand.