Lfd. Nr.: 057/2020
Datum: 28. November 2020
Alarmzeit: 02:34 Uhr
Einsatzdauer: 50 Minuten
Stichwort: B:BMA
Einsatzort: Britz, Joachimsthaler Straße
Mannschaftsstärke: Britz 1/8, 1/2
Fahrzeuge: LF20/16, TLF4000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Golzow (LF16/8), Ortswehr Liepe (ELW1/ AWF), RTW


Einsatzbericht:

An der uns mittlerweile gut vertrauten Adresse eines fleischverarbeitenden Betriebes in der Joachimsthaler Straße in Britz löste die automatische Brandmeldeanlage (BMA) aus.

Wir rückten umgehend mit beiden Löschfahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Vor Ort, wurde die Produktionshalle von den Mitarbeitern bereits verlassen. Die Verantwortlichen konnten keinen Brandausbruch feststellen. Auch durch die Erkundung des Einsatzleiters konnte kein Feuer festgestellt werden. Die BMA wurde zurückgesetzt und wir rückten wieder ein.