Auffahrunfall in Sandkrug

Lfd. Nr.: 003/2024
Datum: 15. Januar 2024
Alarmzeit: 16:37 Uhr
Stichwort: H:VU-mit-P
Einsatzort: Neuehütte, OV L200 Sandkrug – Abzw. Neuehütte
Anz. Einsatzkräfte: Britz: 7 Einsatzkräfte
Fahrzeuge:

  • Ortswehr Britz: LF20/16, TLF4000
  • Ortswehr Chorin: TSF
  • Ortswehr Sandkrug-Neuehütte: MTW, TSF-W

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Auf der Landesstraße zwischen dem Abzweig Neuehütte und Sandkrug ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Durch die Leitstelle wurden wir gemeinsam mit den Ortswehren Sandkrug-Neuehütte und Chorin zur Hilfeleistung gerufen. Der Rettungsdienst und die Polizei wurden ebenfalls alarmiert.

Durch die extreme Straßenglätte mussten wir besonders behutsam die Einsatzstelle anfahren. 

Vor Ort konnte der Unfall bestätigt werden. Die leichten Verletzungen einer Beteiligten machten einen Transport in ein Krankenhaus nicht nötig. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde die Einsatzstelle gesichert und für den Durchgangsverkehr gesperrt. Dies führte zu erheblichen Einschränkungen, da auch nahezu alle Ausweichstrecken durch Unfälle blockiert waren. Nach ca. 3,5 Stunden konnten wir uns wieder einsatzbereit zu im Gerätehaus melden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner