Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst

In einem fleischverarbeitenden Betrieb in Britz löste die automatische Brandmeldeanlage (BMA) aus und somit wurde die Feuerwehr alarmiert. Wir rückten umgehend zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Ein Brandereignis konnte...

Waldbrandeinsatz in Treuenbrietzen (PM)

Bereits am 19.06.2022 wurden die Teileinheiten der Brandschutzeinheit des Landkreises Barnim in Alarmbereitschaft versetzt. Hintergrund war der Großbrand in der Nähe von Treuenbrietzen. Treffpunkt der Brandschutzeinheit war ein Baummarkt in Bernau. Besetzt mit Kräften...

Waldbrand in Niederfinow

Wir wurden mit dem Tanklöschfahrzeug TLF4000 zur Unterstützung bei der Bekämpfung eines Waldbrandes nach Niederfinow gerufen. Vor Ort brannte ca. 1 Hektar Wald und Waldboden. Bilder zum Einsatz auf der Seite der Amtsfeuerwehr Britz-Chorin-Oderberg...

Brennt Schuppen in Golzow

Am frühen Freitagabend wurde über den Notruf 112 ein Feuer im Choriner Ortsteil Golzow gemeldet. Aufgrund des Meldebildes wurde mit dem Stichwort “B:Gebäude-Klein – Brennt Schuppen” Alarm für die Ortswehren Golzow, Senftenhütte und Britz...

Automatische Brandmeldeanlage ausgelöst

In einem fleischverarbeitenden Betrieb in Britz löste die automatische Brandmeldeanlage (BMA) aus und somit wurde die Feuerwehr alarmiert. Wir rückten umgehend zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Ein Brandereignis konnte...

Pkw gegen Straßenbaum

Zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen wurden die Ortswehren Chorin, Sandkrug-Neuehütte und Britz, der Rettungsdienst und die Polizei auf die Ortsverbindung Chorin und Serwest gerufen. Aus derzeit ungeklärter Ursache geriet ein Geländewagen nach links...

Verkehrsunfall mit Verletzten

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurden die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei auf die Ortsverbindung L237 Britz – Eberswalde gerufen. Nach der ersten Meldung sollte sich die Unfallstelle im Stadtgebiet Eberswalde befinden,...