Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Samstag gegen 15:41 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Senftenhütte, Golzow und Britz zu einem Verkehrsunfall in Richtung Senftenhütte gerufen. Zwischen Golzow und Senftenhütte sollte ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen, auf der Seite liegen...

Ölspur, Polizei fordert an

Der 2. Einsatz des Tages führte uns in die Weberstraße. In der Nähe des Sportplatzes wurde durch die Polizei eine größere Verunreinigung durch ausgelaufene Betriebsstoffe gemeldet. Wir fuhren die Einsatzstelle mit dem Löschgruppenfahrzeug LF20/16...

Ast auf Fahrbahn

Am Samstag wurden wir gegen 03:10 Uhr unsanft aus dem Schlaf gerissen. Die Leitstelle alarmierte uns zu einer Gefahrenstelle auf der Ortsverbindung Britz – Golzow. Ein großer Ast sollte die Fahrbahn blockieren. Wir machten...

Ölspur in Sandkrug

Am Samstagabend wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Sandkrug-Neuehütte zu einer Ölspur nach Sandkrug gerufen. Wir rückten umgehend mit dem Löschgruppenfahrzeug LF20/16 zur Einsatzstelle aus. Vor Ort fanden wir, eine längere Ölspur auf der L200 vor. In Zusammenarbeit mit der...

Baum auf Fahrbahn

Durch den starken Wind hatte ein Baum an der Verbindungsstraße Chorin – Senftenhütte den Halt verloren und ist auf die Fahrbahn gestürzt. Die Feuerwehr wurde zur Beseitigung der Gefahrenstelle gerufen. Wir machten uns mit...

Unklarer Feuerschein in Golzow

Am Freitag wurden die Ortswehren Golzow, Senftenhütte und Britz sowie der Rettungsdienst zu einem unklaren Feuerschein nach Golzow gerufen. Ein aufmerksamer Bürger konnte einen großen Feuerschein von der Landesstraße aus wahrnehmen. Bereits vor unserem...

Unklare Rauchentwicklung in der Eberswalder Straße

Am Donnerstag wurden wir gemeinsam mit der Ortswehr Golzow und dem Rettungsdienst zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Eberswalder Straße gerufen. Kurz nach dem Alarm rückten wir mit beiden Löschgruppenfahrzeugen zur Einsatzstelle am Ortseingang...