Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Der Leitstelle NordOst wurde über die automatische Notruffunktion (eCall) eines Pkw ein Unfall gemeldet. Umgehend wurden Rettungskräfte und die Polizei alarmiert. Die Ortswehren Golzow, Senftenhütte und Britz wurden mit dem Stichwort H:VU-mit-P (Verkehrsunfall mit...

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Auf der Joachimsthaler Straße in Britz in Höhe der Abzweigung Dorfstraße ereignete sich ein Auffahrunfall. Beteiligt waren 2 Pkw und Linienbus. Da niemand verletzt war und nur Betriebsstoffe ausliefen, alarmierte uns die Leitstelle NordOst...

Storch aus Nest gefallen

Heute wurde unser Ortswehrführer per Telefon von der Leitstelle NordOst darüber informiert, dass in der Kirchstraße in Britz ein Storch aus seinem Nest gefallen sei. Zur Überprüfung des Zustandes wurde der Storch nach Wandlitz...

Katze auf Schornstein

Am Sonntag wurde die Ortswehr Britz zu einer Tierrettung in die Choriner Straße nach Britz gerufen. Vor Ort sollte sich seit einigen Tagen eine Katze auf einem Schornstein befinden. Umgehend wurde die Einsatzstelle angefahren...

Person von Pkw erfasst

Auf der Ortsverbindung L23 zwischen Golzow und Britz ereignete sich in den frühen Morgenstunden ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Die Leitstelle NordOst alarmierte gemäß Alarm- und Ausrückeordnung die Ortswehren Golzow und Britz, den Rettungsdienst und...

Kradfahrer gestürzt

Am Sonntag wurden wir von der Leitstelle NordOst zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden alarmiert. In der Joachimsthaler Straße in Britz stürzte ein Kradfahrer und verletzte sich hierbei leicht. Wir rückten umgehend mit allen Fahrzeugen...

Unklarer Feuerschein am Gebäude

In der Heegermühler Straße in Britz wurde ein unklarer Feuerschein an einem Wohngebäude gemeldet. Da sich der “Brandort” unmittelbar neben unserem Gerätehaus befand, konnte der Einsatzleiter die Einsatzstelle zu Fuß erkunden. Vor Ort konnte...

Küchenbrand in Joachimsthal

In Joachimsthal kam es am heutigen Vormittag zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus. Die alarmierten und umgehend angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Joachimsthal forderten zur weiteren Unterstützung die Ortswehr Britz nach. Wir rückten umgehend mit...