Rauchmelder im Hotel ausgelöst

Der Leitstelle NordOst wurde in einem Hotel in Sandkrug ein ausgelöster Rauchmelder gemeldet. Sofort wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst zum Objekt entsandt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass ein Brand vorliegt wurden die...

Wohnmobil umgestürzt, 2 verletzte Personen

Auf der Ortsverbindung L237 Britz – Eberswalde verlor aus nicht bekannten Gründen der Fahrzeugführer eines Wohnmobils in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte in Folge auf die Fahrerseite. Die Regionalleitstelle NordOst...

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Am Mittwoch kam es auf der Landesstraße 23 zu einem Verkehrsunfall am Abzweig Schönhof. Durch den Aufprall der Fahrzeuge wurde glücklicher Weise niemand verletzt, es liefen jedoch Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehr wurde zur Sicherung...

Unterstützung beim Waldbrand in Wiesenau

Bereits das zweite Mal in einem Monat wurde die Brandschutzeinheit Barnim zur Unterstützung der Waldbrandbekämpfung angefordert. In den sozialen Medien wurde seit Montag über einen großen Waldbrand in der Lieberoser Heide berichtet. Nachdem ein...

Verkehrunfall mit Verletzen in Chorin

Auf der Landesstraße L200 zwischen Chorin und Serwest ereignete sich auf gerader Strecke ein Verkehrsunfall. Insgesamt waren 3 Pkw am Unfallgeschehen beteiligt, es gab mehrere Verletzte. Die Leitstelle Nord-Ost löste umgehend für die Ortsfeuerwehren...

Unterstützung beim Waldbrand in Jüterborg

Wie auch schon im letzten Jahr brachen im süd-westlichen Teil Brandenburgs zahlreiche Waldbrände aus. Einer, in der Nähe von Jüterborg, erfasste bereits eine Fläche von knapp 800 Hektar. Durch die Belastung mit alter Munition...

Fahrer mit Moped gestürzt

Am Mittwoch wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Golzow, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der Verbindungsstraße Britz – Blütenberg stürzte ein Kradfahrer und verletzte sich hierbei. Wir rückten umgehend...

Unklare Rauchentwicklung in Neuehütte

Wie gut das Waldbrandfrüherkennungssystem der Brandenburger Wälder funktioniert, wurde am Ostersonntag wieder unter Beweis gestellt. Um kurz vor 19 Uhr wurde von einem der Überwachungstürme eine unklare Rauchentwicklung in einem Waldstück zwischen Neuehütte und...