Unklare Rauchentwicklung in Neuehütte

Wie gut das Waldbrandfrüherkennungssystem der Brandenburger Wälder funktioniert, wurde am Ostersonntag wieder unter Beweis gestellt. Um kurz vor 19 Uhr wurde von einem der Überwachungstürme eine unklare Rauchentwicklung in einem Waldstück zwischen Neuehütte und...

Verkehrsunfall in Chorin, 1 Pkw auf dem Dach

Am Ostersamstag kam es auf der Landesstraße (L200) zwischen den Ortsteilen Chorin und Serwest zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. An einer Einmündung kollidierten 2 Pkw. Beide kamen von der Fahrbahn und landeten im Straßengraben....

Brand in Hobby-Werkstatt in Britz

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Ortsfeuerwehr Britz gemeinsam mit den Ortswehren Golzow, Brodowin, Serwest und Joachimsthal zu einem Gebäudebrand in die Heegermühler Straße nach Britz gerufen. Neben der Feuerwehr wurde...

Türnotöffnung in Sandkrug

Gemeinsam mit den Ortswehren Sandkrug-Neuehütte und Chorin sowie dem Rettungsdienst wurden wir zur Türnotöffnung in die Angermünder Straße nach Sandkrug gerufen. Wir konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Vermeintlicher Schuppenbrand

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde der Regionalleitstelle Nord-Ost ein Schuppenbrand in der Eberswalder Straße in Britz gemeldet. Umgehend wurden Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Wir rückten mit dem Löschgruppenfahrzeug LF20/16 zur Brandbekämpfung...

Flächenbrand in Pehlitz

Am Samstag wurden die Ortswehren Brodowin, Serwest, Parstein und Britz zu einem vermeintlichen Waldbrand in den Brodowiner Ortsteil Pehlitz gerufen. Neben der Feuerwehr wurde ein Rettungswagen sowie die Polizei zur Einsatzstelle beordert. Wir rückten...

Küchenbrand in Brodowin

Gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Brodowin, Serwest, Parstein, Oderberg, Angermünde sowie dem Rettungsdienst wurden wir nach Brodowin in die Brodowiner Dorfstraße gerufen. Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster. Wir rückten umgehend mit beiden...