Pkw fährt in Vorgarten

Im Britz kam es zum einem Verkehrsunfall, in dessen Folge eine Person verletzt wurde. Die Leitstelle NordOst alarmierte aufgrund der unklaren Lage die Ortswehren Britz, Golzow und Serwest, den Rettungsdienst und die Polizei mit...

Unklare Rauchentwicklung im Wald

Mitten im wöchentlichen Ausbildungsdienst ertönten unsere Meldeempfänger. Es wurde eine unklare Rauchentwicklung in einem Waldgebiet zwischen den Ortschaften Senftenhütte und Chorin gemeldet. Die Leitstelle löste gemäß Alarm- und Ausrückeordnung Alarm für die Ortswehren Senftenhütte,...

Unklare kristalline Substanz im Garten

Am Freitag wurde der Leitstelle NordOst das Vorhandensein eines unbekannten Stoffes in einem Garten mitgeteilt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um einen Gefahrstoff handelte, wurden umgehend die Ortswehren Britz und Golzow...

Waldbrand in Joachimsthal – Drohne wird benötigt

Zur Unterstützung der Einsatzkräfte unseres Kooperationspartners bei der Bekämpfung eines größeren Waldbrandes wurde die Drohne zur Aufklärung und Suche weiterer Brandstellen angefordert. Noch auf der Anfahrt wurden alle Brandstellen durch die örtlichen Wehren ausfindig...

Brennt Traktor auf Feld

Durch die Leitstelle NordOst wurden die Ortswehren Sandkrug-Neuehütte, Chorin und Britz zu einem Fahrzeugbrand in den Choriner Ortsteil Sandkrug gerufen. Vor Ort sollte ein Traktor auf einem Feld mitten im Wald brennen. Wir rückten...

Brennt Stoppelfeld in Brodowin

Um kurz vor 14 Uhr wurde der Leitstelle NordOst der Brand eines Stoppelfeldes in Brodowin Richtung Zaun gemeldet. Zum Zeitpunkt des Notrufes brannte eine kleine Fläche von ca. 20 qm. Die Leitstelle löste Alarm...