Einsatz 9/2007 Straße überspült

Datum: 22. Juli 2007 
Alarmzeit: 08:50 Uhr 
Art: H:Wasser 
Einsatzort: Britz, Wilhelmstr. 
Fahrzeuge: LF8 TS8, TLF16 W50 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Golzow 


Einsatzbericht:

Auf Grund des starken Niederschlages in der Nacht und am Morgen war das Regenentwässerungssystem in der Wilhelmstraße Kreuzung Schulstraße völlig überlastet. Die Folge war ein bedrohtes Wohnhaus sowie eine überspülte Straße. Gegen 08:50 Uhr wurden wir von der Leitstelle Barnim über Funkmelder und Sirene zum Einsatz alarmiert. Kurz danach machten wir uns mit dem LF 8 auf den Weg zum Einsatzort. Das TLF 16 GMK folgte uns kurz darauf. Vorort sperrten wir einen Teil der Wilhelmstraße sowie das Ende der Schulstraße. Mittels einer TS 8 pumpten wir die Straße ab und das entfernten das Wasser vom Grundstück. Gegen 10:45 Uhr konnten wir die Straßen wieder freigeben und uns auf den Weg zurück ins Gerätehaus machen. Um 11:00 Uhr meldeten wir uns dann wieder Einsatzbereit.