Einsatz 6/2006 Großbrand Mischfutterwerk

Datum: 25. März 2006 
Alarmzeit: 04:15 Uhr 
Art: B:Gewerbe 
Einsatzort: Eberswalde, Britzer Str. 
Fahrzeuge: LF8 TS8, TLF16 W50 
Weitere Kräfte: Feuerwehren Stadt Eberswalde 


Einsatzbericht:

Die FF Britz wurde um 04:15 Uhr über Pieper und Sirene zum Einsatz gerufen. Die Leitstelle teile uns mit, dass im Kraftfuttermischwerk der MÄRKA GmbH ein Feuer in der Förder- und Gebläseanlage ausgebrochen sei. Sofort machten wir uns mit beiden Fahrzeugen (TLF & LF) auf zur Britzer Straße. Neben uns wurden noch weiter Wehren alarmiert und somit waren ca. 80 Einsatzkräfte am Einsatzort. Wir stellten drei Atemschutzgeräteträger zur Verfügung. Da sich die Förder- und Gebläseanlage vom EG zum 4. OG erstreckt, konnte sich der Brand schnell ausbreiten. Die Einsatzkräfte bekamen den Brand nur mit Mühe unter Kontrolle. Gegen 07:00 Uhr war der Brand unter Kontrolle und wir konnte uns gegen 07:45 Uhr auf den Rückweg machen.