Einsatz 2/2007 Gasleitung gebrochen

Datum: 3. Januar 2007 
Alarmzeit: 16:15 Uhr 
Art: H:Gasgeruch 
Einsatzort: Britz, Heegermühler Str. 
Fahrzeuge: TLF16 W50 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Golzow, Polizei 


Einsatzbericht:

Das neue Jahr hat kaum begonnen doch in diesem Monat wurden wir schon zum 2. Mal wurden alarmiert. Gestern der Zimmerbrand in der Eberswalder Straße und heute wurde bei Erdarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Um sich abzusichern meldeten die Arbeiter den Vorfall der Leitstelle die dann gegen 16:45 Uhr die FF Britz sowie die FF Golzow über Funkmelder und Sirene alarmierte. Wir fuhren mit dem Tanklöschfahrzeug und 6 Kameraden zum Einsatzort. Nachdem wir vor Ort angekommen waren erkundet der Einsatzleiter die Leckage. Durch die Bauarbeiter wurde bereits die Leitung verschlossen und abgeschiebert. Da unsere Hilfe Vorort nicht mehr benötigt wurde konnten wir zum Gerätehaus zurück fahren. Die FF Golzow konnte den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen. Gegen 17:50 Uhr waren wieder im Depot und Einsatzbereit.