Einsatz 2/2006 Unklare Rauchentwicklung

Datum: 16. Januar 2006 
Alarmzeit: 17:46 Uhr 
Art: B:Klein 
Einsatzort: Britz, Eberswalder Str. 
Fahrzeuge: LF8 TS8, TLF16 W50 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Golzow, Polizei 


Einsatzbericht:

Am Montagabend wurde die FF Britz um 17:46 Uhr über Funkmelder und Sirene zum Einsatz alarmiert. Die Leitstelle teile uns mit, dass in der Eberswalder Straße 62 Unrat brennt. Wir machten uns mit dem TLF auf den Weg zum Einsatzort. Das LF rückte kurze Zeit später aus. Als wir am Einsatzort an kamen stellte sich das Feuer als Lagerfeuer heraus. Es wurden jedoch nicht nur Holz- oder Papierreste verbrannt, sondern auch Matratzen. Die Personen welche das Feuer beaufsichtigten löschten es wären der Anfahrt zum Einsatzort. Also konnte wir wieder zum Gerätehaus zurück fahren. Wir beendeten den Einsatz gegen 18:30 Uhr. Außer uns wurde auch die FF Golzow alarmiert.