Einsatz 18/2013 Person von Zug erfasst

Datum: 5. August 2013 
Alarmzeit: 00:31 Uhr 
Art: H:PersonNot 
Einsatzort: Serwest, Bahnverbindung Chorin - Angermünde 
Fahrzeuge: LF20/16, VGW 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Chorin, Feuerwehr Neuhehütte, Feuerwehr Sandkrug, Feuerwehr Serwest, Kriminalpolizei, NEF, Notfallmanager DB, Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Am Bahnübergang in Serwest ereignete sich in der Nacht vom Sonntag zu Montag ein tragischer Unfall bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.
Gegen 00:31 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr Britz sowie den Feuerwehren Sandkrug, Neuehütte und Chorin ein. Ein Person wurde von einer Lok erfasst. Umgegend machten wir uns auf den Weg zum Einsatzort.
Vor Ort leuchteten wir die Einsatzstelle für die Ermittlungsarbeiten aus. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Feuerwehr Serwest hinzugezogen um bei den weiteren Ermittlungsarbeiten die Einsatzstelle auszuleuchten. Nachdem die Kameraden aus Serwest die Einsatzstelle übernommen haben konnten wir den Rückweg antreten.