Einsatz 15/2005 Person auf Hochspannungsmast

Datum: 28. September 2005 
Alarmzeit: 20:15 Uhr 
Art: H:PersonNot 
Einsatzort: Britz, Blütenberger Weg 
Fahrzeuge: LF8 TS8 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Eberswalde, Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Zum zweiten Mal in dieser Woche wurde wir zur Rettung einer männlichen Person in Richtung Blütenberg alarmiert. Die Alarmierung ging um 20:15 Uhr ein. Wir machten uns mit dem LF auf dem Weg zum Einsatzort. Dort angekommen lag wieder die gleiche Situation wie am Montag vor. Eine Person saß auf dem Hochspannungsmast in ca. 5 m Höhe. Die Drehleiter der Eberswalder Berufsfeuerwehr wurde zeitgleich mit uns alarmiert und traf nur wenige Minuten später ein. In der Zwischenzeit leuchteten wir den Einsatzort aus, sicherten die Person und Sprachen ihm Gut zu.

Die Person konnte ohne Verletzungen den Pfleger übergeben werden.