Einsatz 12/2011 Waldbrand

Datum: 3. Juni 2011 
Alarmzeit: 16:32 Uhr 
Art: B:Wald1 
Einsatzort: Sandkrug, 
Fahrzeuge: LF16 TS, TLF16 W50 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neuehütte, Feuerwehr Oderberg, Feuerwehr Sandkrug 


Einsatzbericht:

Zu einem Waldbrand wurden mehrere Feuerwehren des Amtes nach Sandkrug alarmiert. Die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte der Ortswehren Sandkrug und Neuehütte brauchten Unterstützung in Form von wasserführenden Fahrzeugen und Mannschaft. Somit wurde die Feuerwehr Britz gegen 16:32 Uhr alarmiert. Mit dem Tanklöschfahrzeug machten wir uns auf den Weg nach Sandkrug in den Lieper Weg. Das Löschgruppenfahrzeug folgte kurze Zeit später. Am Einsatzort eingetroffen begannen wir umgehen mit der Brandbekämpfung zusammen mit den Kameraden aus Sandkrug, Neuehütte, Serwest und Oderberg. Gemeinsam konnten wir den Brand löschen und konnten uns gegen 19:45 Uhr wieder Einsatzbereit zurück melden.