Einsatz 11/2006 Einsatzübung Eberswalder Wurst

Datum: 19. September 2006 
Alarmzeit: 13:07 Uhr 
Art: B:GSG 
Einsatzort: Britz, Joachismthaler Str. 
Fahrzeuge: LF8 TS8 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Eberswalde, Feuerwehr Golzow, Feuerwehr Neuehütte 


Einsatzbericht:

Um 13:07 Uhr wurden wir über Funkmelder und Sirene zu einem Brand bei der Eberswalder Wurstwaren GmbH in Britz alarmiert. Da sich bei der Erstalarmierung leider kein Maschinist am Gerätehaus einfand, löste die Leitstelle erneut Alarm aus auch danach hatten wir noch immer kein Maschinist für das LF. Da die Kameraden aus dem Nachbarort Neuehütte auch zum Brand ausrücken, sie an unserm Gerätehaus vorbei fuhren und noch einen 2. Maschinisten zur Verfügung hatten fuhr er das LF zum Einsatzort an die Joachimsthaler Str. 100. Als wir dann vor Ort waren stellte es sich alles zum Glück nur als Einsatzübung da.