Einsatz 10/2006 Verkehrsunfall Pkw gegen Lkw

Datum: 1. September 2006 
Alarmzeit: 13:50 Uhr 
Art: H:VU2 
Einsatzort: Britz, Heegermühler Str. 
Fahrzeuge: LF8 TS8 
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Feuerwehr Golzow, Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag wurden wir über Funkmelder und Sirene zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfall ereignete sich am Ortsausgang von Britz auf der Heegermühler Straße. Wir fuhren mit dem LF zum Einsatzort. Als wir dort eintrafen war die Polizei bereits Vorort und hatte die Straße gesperrt. Am Unfall beteiligt waren ein PKW und ein LKW. Die Fahrzeuge trafen jeweils auf der Fahrerseite aufeinander. Dabei wurde die Fahrerin des PKW leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Nachdem die Polizei ihre Unfallaufnahme beendet hatte und die Unfallfahrzeuge von der Straße waren streuten wir die ausgelaufenen Flüssigkeiten mit Ölbinder ab und reinigt die Unfallstelle von Trümmern. Nach ca. einer Stunde konnten wir die Unfallstelle verlassen und uns wieder Einsatzbereit melden.